Donnerstag, 4. Juni 2015

Bärlauchpesto


Ich habe gestern dieses super leckere Bärlauchpesto selber gemacht.


Das tolle an einem selbstgemachten Pesto ist doch, dass ihr selber entscheiden könnt, was da rein kommt.

Ich versuche, mich komplett vegan zu ernähren, deshalb gibt es in meinem Pesto keinen Käse.
In dieses leckere Pesto habe ich 1 Bund Bärlauchpesto vom Markt, ca 2 Hände Pinienkerne und reichlich Olivenöl getan. Das alles wird dann einfach so lange in den Mixer gehauen, bis es cremig ist. Wenn es euch nicht cremig genug ist, füllt einfach mit Öl auf, bis es die richtige Konsistenz hat.
Wundert euch aber nicht, wenn am nächsten Tag das Öl ein wenig abgesondert ist. Einfach nochmal verrühren und schon könnt ihr das Pesto auf Baguette oder Nudeln oder so genießen :)
Ein weiteres Plus ist die Haltbarkeit. Es ist kein Käse drin, also Wirts auch nicht so schnell verschimmeln. Wenn es denn überhaupt bis dahin erhalten bleibt! ;)

Guten Appetit!
Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen