Montag, 1. Juni 2015

Balkonoase die Zweite

Heute möchte ich euch mal zeige, was sich auf meinem Balkon getan hat.
Der Frühling hat voll zugeschlagen und lässt alles erblühen!
Ganz besonders schön finde ich den Schnittlauch, weil der so schön lila blüht :)
Habt ihr gewusst, dass Schnittlauch so schön blühen kann?












Dann fängt auch langsam der Zierthymian an zu blühen. Auch dieser blüht in schönem lila, bis jetzt aber noch ganz vorsichtig, aber immerhin!



So, was haben wir noch?
Diese wunderschöne Blüte, die zu einer Pflanze gehört, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Und zwar ist das ein Sonnenröschen. Das ist ein Bodendecker, der auch viel Sonne ab kann. Wenn die bei mir blüht, dann kann sie wirklich nicht so anspruchsvoll sein ;)


Außerdem blüht auch mein Olivenbäumchen, das ich vor einiger Zeit mit meiner lieben Oma beim Baumarkt gekauft hatte! Das heißt dann vielleicht (oder eher hoffentlich!), dass ich irgendwann Oliven ernten kann. Das wärs doch!
Aber auch so finde ich die Blüten sehr niedlich. Sie fallen zwar nicht so sehr auf, weil sie sehr dezent weiß sind und ganz klein, trotz allem bin ich total happy, dass sie überhaupt da sind! Wer kann schon behaupten, dass er es einem Olivenbäumchen so schön macht, dass es blüht? ;)


Natürlich blühen auch die Vergissmeinnicht immer noch. Die sind zum Glück sehr lange am blühen. Außerdem sind sie sehr resistent, was Hitze und Sonne angeht. Auch für diejenigen unter euch geeignet, die mal vergessen ihre Blümchen zu gießen, so wie es mir immer mal wieder passiert ;)


Auch die Erbeere blüht wieder. Ich liebe es einfach, wenn man Kräuter und Früchte vom eigenen Balkon ernten kann. Die schmecken dann immer gleich doppelt oder dreifach so gut wie Gekaufte!


Dann habe ich noch eine Margerite von meiner Mama geschenkt bekommen, die auch wunderschön blüht.


Das wärs mit den Blüten von meinem Balkon!
Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen