Freitag, 18. September 2015

Gebackener Kürbis

Das ist doch das schöne am Herbst! Endlich gibt es wieder Kürbis aus Omas Garten.
Ich backe den Kürbis gerne im Ofen. So kann man mit unterschiedlichen Marinaden ganz einfach ein unterschiedliches Geschmackserlebnis erreichen. Und das ist ganz einfach!

Ihr braucht dafür nur einen Kürbis, ein scharfes Messer, Öl und Gewürze.
Teilt den Kürbis in der Hälfte und holt mit einem Löffel die Kerne und das Fasrige heraus. Wenn ihr auch einen Hokkaido habt, dann braucht ihr diesen nicht einmal schälen. Dann halbiert noch einmal die Hälfte und schneidet den Kürbis in schmale Streifen.


Heizt den Backofen schon einmal auf ca. 220 Grad vor.
Füllt den Kürbis in eine Schale und gießt etwas Öl darüber. Dann noch Salz, Pfeffer, Paprika und vielleicht ein bisschen Rosmarin hinzufügen und alles gut miteinander vermischen. Jedes Kürbisschnitzel muss etwas von der Marinade abbekommen. Legt alles auf Backpapier und tut es auf die mittlere Schiene im Ofen für etwa 20 Minuten. Wenn sie ein wenig bräunlich sind und weich, dann sind sie fertig!


Guten Appetit!

Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen