Mittwoch, 20. April 2016

Kleiner Minion selbstgemacht

gehäkelter Minion

Diesen kleinen Minion werde ich zum Geburtstag meinem Schatz schenken und eigentlich ist es gar nicht so schwer gewesen, ihn zu häkeln :)


Ihr braucht dafür:

Bastelmaterial

Ich kann euch keine genaue Anleitung geben, weil ich bloß improvisiert habe, aber ich werd mich euch Tipps geben und sagen, wie ich das gemacht habe.

Als erstes hab ich den Körper gehäkelt. Dafür hab ich erst mit Gelb einen Kreis angefangen und diesen zu dem für die Minions typischen langgezogenen runden Körper gearbeitet.
Dann hab ich die Hose im Prinzip auf die selbe Art und Weise wie den Körper angefangen, nur das ihr nach der Hälfte aufhört. Dies zieht ihr über den Körper und näht sie daran fest. Für die Träger einfach zwei Streifen häkeln und daran fest nähen.
Für die Arme zwei Schläuche und die Hände als kleine Kugel für die Handfläche und für die Finger jeweils drei Streifen pro Seite häkeln. Die Füße erst mit Schwarz anfangen und mit Blau beenden. Für die Brille mit Grau einen Ring und mit Schwarz den Riemen häkeln.
Alles zusammen nähen und die Kulleraugen aufkleben.
Ich hab schon einige Zeit dafür gebraucht, aber wenn ihr mal im Internet schaut, da gibt es ganz viele detaillierte Anleitungen. Mein Minion ist entfernt nach dieser Anleitung entstanden:  http://romy-uebersetzts.blogspot.de/2013/08/httpallaboutami.html

Viel Spaß und liebe Grüße 
Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen