Dienstag, 7. Juli 2015

Möhrenkuchen

Heute zeige ich euch das Rezept zu dem leckersten Möhrenkuchen, den ich je gegessen habe.
Die glücklichen Probierer waren alle begeistert, also unbedingt nachmachen!



Ihr braucht dafür:

400 g Möhren
175 ml Öl (ich hab zum Beispiel Olivenöl benutzt)
400 g Mehl
1 Packung Backpulver
1 Tütchen gemahlene Bourbon Vanille
200 g Zucker
100 g gehackte Nüsse (z.B. Mandeln)

Zu erst müsst ihr die Möhren schälen und fein raspeln. Wenn ihr, so wie ich, nur so ein Handbrettchen dafür habt, dann habt ihr gleich noch ein gutes Armtraining dabei ;)
Dazu fügt ihr alle anderen Zutaten und müsst das nun gut verrühren. Es entsteht eine relativ feste Konsistenz.
Nehmt nun eure Kastenform und entweder fettet ihr sie ein, oder ihr schlagt die Form mit Backpapier aus.
Den Backofen solltet ihr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze oder auf 165 Grad Umluft vorheizen.
Den Teig in die Form füllen und in den Ofen für ca. 60 Minuten stellen. Stäbchenprobe machen! Wenn der Kuchen außen zu dunkel, aber innen noch nicht fertig ist, könnt ihr den Kuchen mit Alufolie bedecken.

Guten Appetit!
Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen