Mittwoch, 13. Mai 2015

Schoko-Flöckchen

Heute gibt es ein super einfacher Rezept und zwar für einen kleinen Snack oder eine Nascherei zwischendurch. Auch hier gilt natürlich: Alles kann, nichts muss!
Ihr müsst zum Beispiel nicht unbedingt die selbe Schoki nehmen.
Für die altbekannten Schoko-Crunchies benutzt man beliebige Schoki und Cornflakes. Ich habe mich für die krasseste Zartbitter-Schoki entschieden, die ich finden konnte und für Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Kokos-Raspeln. Es war natürlich nicht so chrunchy dann, aber ich fand es trotzdem sehr lecker!
Ihr fangt einfach damit an, die Schokolade in einem Wasserbad zu schmelzen, das bedeutet, dass ihr in einem großen Topf Wasser heiß macht und dann in einer kleinen Plastikschale die Schoki in das Wasser legt. Dauert ein bisschen, bis sie komplett flüssig ist, also nicht ungeduldig werden ;)
Das ganze sieht dann so aus:



Nun ist eure Schoki also zu einem Schokisüppchen geworden. Da werft ihr nun entweder die Cornflakes rein, oder wie ich Kokosflocken, Sonnenblumenkerne und Haferflocken, soviel, bis alles bedeckt ist und nirgends mehr flüssige Schoki zu sehen ist. Hier könnt ihr sehen, dass ich nicht genug rein getan hab und meine deswegen auch ein bisschen wie belegte Schoki war.
Wenn euch die Schoki zu bitter ist, könnt ihr jetzt auch noch süßen.


Jetzt nehmt ihr einen Löffel und nehmt immer kleine Portionen von der Masse, die ihr dann auf Alufolie oder Backpapier legen könnt. Es entstehen, dann solch kleine Häufchen, die nur noch wieder fest werden müssen.
Damit es schneller geht könnt ihr sie im Kühlschrank lagern.


Guten Appetit und esst nicht zu viel davon ;)

Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen