Freitag, 1. Mai 2015

Alles Neu macht der Mai!

Heute ist schon wieder der 1.Mai! Und wie es so schön heißt "alles neu macht der Mai", hab ich mir Einiges vorgenommen. Das Studium ist wieder in vollem Gange und endlich scheint wieder öfter die Sonne draußen. Da geht es gar nicht anders, als kreativ zu werden.
An allererster Stelle steht erst mal den Anfang des Frühlings zu genießen.


Wer kann solch einer Blumenpracht schon widerstehen? Da muss man doch gute Laune bekommen :)

Das bedeutet für mich in diesem Mai: ganz viel an die frische Luft gehen und die Sonnenstunden ausnutzen. Das geht am besten auf dem Balkon oder mit Sport.
Deswegen ist einer meiner Vorsätze auch regelmäßig laufen zu gehen. Immerhin ist am Muttertag ein 6 km Lauf geplant. Der ist zu Gunsten des Freibads in Empelde, damit es auch den folgenden Generationen erhalten bleibt! Für gerade mal 1€ Startgebühr und gleichzeitig tut man noch etwas Gutes. Also erscheint zahlreich! Und auch gerne mit euren Müttern!
Mein zweiter Vorsatz ist meinen Balkon so zu gestalten, dass er auch als Garten durchgehen würde. Deswegen werde ich euch demnächst zeigen, wie man ganz schlichte Blumentöpfe umgestalten kann und ihr euren Balkon in eine grüne Oase umwandeln könnt.

Außerdem hab ich mir fest vorgenommen wieder mehr zu kochen. Einige Rezepte werde ich euch hier vorstellen, wie zum Beispiel die simple "Spartaner-Hirse". Geht schnell, ist lecker und sättigt dazu auch noch.

Dann steht Mitte des Monats noch der Geburtstag meiner süßen kleinen Schwester aus. Da muss natürlich auch noch ein ganz besonderes Geschenk her. Von dem werde ich euch aber erst nach ihrem Geburtstag berichten, soll ja eine Überraschung bleiben.
Mein Vorsatz für dieses Jahr ist nämlich auch mit selbstgemachten Geschenken zu punkten, die individuell und einzigartig sind, genau so, wie die Beschenkten!

Was nehmt ihr euch denn vor für diesen schönen Mai?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen