Dienstag, 21. April 2015

IPad-Hülle selbstgemacht

Hey ihr Lieben,

Heute zeige ich euch, wie ihr eine IPad-Hülle selber häckelt.
Ich hab die für meinen Vater gemacht, aber ihr könnt die natürlich auch für ein anderes Tablet machen und die Farben frei wählen.



So kann sie später aussehen.
Ihr braucht einige Wollknäule, eine Häkelnadel, einen Knopf und jeweil eine Nadel zum zusammennähen und den Knopf annähen.

Ihr müsst erst einmal mit einer Reihe Luftmaschen anfangen, diese sollte so lang sein, wie euer Tablet breit ist. Dann fangt ihr an, das vordere Teil zu häckeln. Ich habe mit halben Stäbchen angefangen und ungefähr bei der Hälfte drei Reihen ganze Stäbchen gehäckelt. Dann habe ich wieder mit halben Stäbchen weitergemacht. Bei mir hat ein Knäuel ungefähr für das erste Teil gereicht, das hängt aber davon ab, wie groß euer Tablet ist.


Soweit, sogut.
Ich hab nun einfach das Hinterteil daran gehäckelt. Dies macht ihr mit einem Farbwechsel.
Das selbe Spiel für hinten. Da habe ich einfach nur mit halben Stäbchen gearbeitet, wieder bis die Wolle leer war.
Dann habe ich mit einem Farbwechsel die Lasche angefangen.


Probiert einmal aus, wie lang die Lasche bei euch sein muss. Dann häckelt es dementsprechend.
Nun schließt mit festen Maschen in der letzten Reihe und ungefähr bei der Hälfte der Bahn nocheinmal mit einer Luftmaschenreihe eine Schlaufe machen. Diese benutzt ihr nachher zum Verschließen.
Dann vernäht die offenen Seiten miteinander, so dass ihr eine Tasche habt.


So sieht das dann bei mir aus.


Jetzt nur noch den Knopf annähen und schon habt ihr es geschafft!

Eure Chris



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen